Archiv

  • Sa
    25
    Aug
    2018
    19:30Alter Dorfladen, Untergasse 11 - 13, Wallernhausen

    Mathias Tretters POP muss verschoben werden – aber das ist nicht der Abendgang des Unterlands.

    Im Fresche Keller war Mathias Tretter schon zu sehen, lange bevor ihn jeder aus Funk und Fernsehen kannte. Leider zwingen eben diese Medien ihn jetzt, den Auftritt im Alten Dorfladen, der für den 25. August geplant war, zu verschieben. Im kommenden Jahr, zur besten Sommerzeit, wird dieser Auftritt aber nachgeholt – und zwar am Freitag, 28. Juni 2019.

    Für alle, die sich auf einen Kabarettabend im ehemaligen Pferdestall gefreut haben, gibt es eine gute Nachricht. Für den verhinderten Mathias Tretter springt Severin Groebner ein, der dafür seine Sommerpause unterbricht. Er präsentiert den „Abendgang des Unterlands“, sein neuestes Programm.

  • Sa
    25
    Aug
    2018
    19:30Alter Dorfladen, Untergasse 11 - 13, Wallernhausen

    Viele Menschen sind heute verunsichert. Nichts ist mehr, wie es war. Es herrscht allgemeine Orientierungslosigkeit.Da steht man morgens auf, und schon laufen ungefiltert Tweets, Posts, Links, Fotos und Fake-News über den Ticker.

    Karten für den Abendgang des Unterlands erhalten Sie HIER.

    (mehr …)

  • So
    19
    Aug
    2018
    11:00Alter Dorfladen, Untergasse 11 - 13, Wallernhausen

    Zur Eröffnung des Alten Dorfladens gab es 2006 ein zünftiges Hoffest. Da liegt es nahe, auch die Wiedereröffnung so zu begehen. Mittlerweile ist die Landwirtschaft wieder eingezogen im Alten Dorfladen, und so stammt ein Teil des kulinarischen Angebotes aus eigener Herstellung. Kulturell allerdings verlässt sich der Fresche Keller auf Importware – aus dem Rhein-Main-Gebiet: Sabine Fischmann und Ali Neander (von den Rodgau Monotones). (mehr …)

  • Sa
    04
    Aug
    2018
    19:30Alter Dorfladen, Untergasse 11 - 13, Wallernhausen

    Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Michael Jackson, Rihanna, Britney Spears oder Elvis Presley klingen würden, wenn sie Hessisch gesungen hätten? Tilman Birr und Elis, eigentlich Mitglieder der Frankfurter „Lesebühne Ihres Vertrauens“, haben die linguistisch anspruchsvolle Arbeit auf sich genommen und die wichtigsten Welthits der letzten 60 Jahre aus dem Englischen, der Sprache der Warnhinweise und Flughafendurchsagen, in die Sprache der Poesie und Anmut übertragen, das Hessische.

    Die Welthits auf Hessisch sind bereits ausverkauft. Aber wir nehmen Reservierungen für die Schönwetter-Abendkassenkarten für unsere Plätze unter den Schirmen entgegen. (mehr …)

  • Sa
    28
    Jul
    2018
    19:30Alter Dorfladen, Untergasse 11 - 13, Wallernhausen

    Marketing vernebelt den Verstand des Menschen und regt seine wichtigsten Sinne an: den Blödsinn, den Wahnsinn und den Irrsinn. Und alle machen mit. Denn egal, ob Politiker oder Manager, ob AfD oder ADAC, ob Terrorist oder der eigene Lebenspartner, alle wollen uns ständig irgendetwas andrehen: eine Weltanschauung, eine Wahrheit, einen Lebensstil, eine Diät oder noch ein Kind. Dabei werden ziemlich miese Tricks ausgepackt, ohne dass wir es merken. Und die Frage ist natürlich: Wer schützt uns davor? Ganz klar: Philipp Weber. Es ist ein feuriger Schutzwall gegen jegliche Versuche der Manipulation. Einfach hinreissend komisch!

    Unser Eröffnungsabend ist bereits ausverkauft - und die Schönwetter-Abendkassenkarten für die Plätze unter den Schirmen sind auch schon vergeben.

    (mehr …)

  • Do
    26
    Apr
    2018
    19:00Kronberger Lichtspiele

    Seit dem vergangenen Jahr werden vier überaus hessische Preise verliehen: «Grie Soß’» gibt es und «Ahle Worscht», außerdem «Handkäs’ mit oder ohne Musik» und «Bethmännchen».(mehr …)

  • Mi
    25
    Apr
    2018
    19:00Kronberger Lichtspiele

    Seit dem vergangenen Jahr werden vier überaus hessische Preise verliehen: «Grie Soß’» gibt es und «Ahle Worscht», außerdem «Handkäs’ mit oder ohne Musik» und «Bethmännchen».(mehr …)

  • So
    17
    Dez
    2017
    15:00Johannis-Kirche, Frankfurt am Main

    Quadro Nuevo spielt Weihnachtslieder. Ungewohnt und doch vertraut. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von den vier Virtuosen charmant interpretiert. Einzigartig, filigran, gefühlvoll.

    Und es gibt noch Karten an der Abendkasse in der Johanniskirche.

    (mehr …)

  • So
    17
    Dez
    2017
    19:00Johannis-Kirche, Frankfurt am Main

    Quadro Nuevo spielt Weihnachtslieder. Ungewohnt und doch vertraut. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von den vier Virtuosen charmant interpretiert. Einzigartig, filigran, gefühlvoll.

    Und es gibt noch Karten an der Abendkasse in der Johanniskirche.

    (mehr …)

  • Fr
    08
    Dez
    2017
    20:00Willi-Zinnkann-Halle, Büdingen
  • Do
    01
    Jun
    2017
    20:00Bürgerhaus, Ortenberg

    (Einlass ab 19 Uhr.)

    Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je! Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun läßt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen. (mehr …)

  • Do
    06
    Apr
    2017
    20:00Bürgerhaus, Ortenberg

    Es gibt noch Karten an der Abendkasse!

    Seit fast 20 Jahren Tourleben ist Quadro Nuevo auf der Suche nach der Seele des Tango. Unzählige Orte haben die abenteuerlustigen Virtuosen bereist, verwegene Spielweisen ausgelotet, sich damit zweimal den ECHO geholt. (mehr …)