Archiv

Termin Informationen:

  • So
    19
    Aug
    2018

    Hoffest im Alten Dorfladen

    11:00Alter Dorfladen, Untergasse 11 - 13, Wallernhausen

    Zur Eröffnung des Alten Dorfladens gab es 2006 ein zünftiges Hoffest. Da liegt es nahe, auch die Wiedereröffnung so zu begehen. Mittlerweile ist die Landwirtschaft wieder eingezogen im Alten Dorfladen, und so stammt ein Teil des kulinarischen Angebotes aus eigener Herstellung. Kulturell allerdings verlässt sich der Fresche Keller auf Importware – aus dem Rhein-Main-Gebiet: Sabine Fischmann und Ali Neander (von den Rodgau Monotones). 

    Jetzt haben wir den Salat: Sabine Fischmann und Ali Neander haben ein Programm gemacht – und zwar über das, was uns alle nach der Fortpflanzung am meisten beschäftigt: Das Essen und das Trinken! Die Frau, die laut Frankfurter Rundschau „alles kann, außer langweilen“ und der musikalische Tausendsassa und Gitarrist bei den Rodgau Monotones präsentieren einen Abend mit zwanzig Liedern rund um die Aufnahme von Nahrung und Getränken. Virtuos, witzig, melancholisch, musikalisch und –im Gegensatz zu einem kulinarischen 20-Gänge-Menü – nicht die nächsten zwölf Monate auf den Hüften: „Pappsatt!“

    Der Eintritt zu diesem Hoffest für die ganze Familie ist frei – Spenden nimmt der Alte Dorfladen aber gern im Namen aller Aktiven entgegen.